Als ich mich im Oktober 2020 in den letzten Semestern meines Studiums befand, ergab sich für mich die Möglichkeit bei ON MC ein Praktikum zu absolvieren und im Zuge dessen auch meine Bachelorarbeit praxisnah im Unternehmen zu schreiben.

Nach gemeinsamer Themenfindung für den Inhalt meiner Bachelorarbeit fiel die Wahl auf die Einführung der ISO 27001 bei ON MC. Im heutigen Digitalisierungszeitalter und vor dem Hintergrund, dass Daten als neues Gold oder auch als vierter Produktionsfaktor bezeichnet werden, ein zunehmend wichtiges Thema – nicht nur für ON.

Mit dem Projekt „Einführung ISO 27001“ wurde mir als Praktikant von Anfang an viel Verantwortung übertragen und großes Vertrauen seitens der Geschäftsführer entgegengebracht. Gleichzeitig konnte ich mich jederzeit mit Fragen an meine Kolleg:innen wenden und bekam jegliche Hilfestellung, um sowohl das Projekt als auch meine Bachelorarbeit erfolgreich meistern zu können.

Pünktlich zum Abschluss meines Studiums konnte ich mich über ein Übernahmeangebot freuen und arbeite nun in Festanstellung als Business Analyst. Ich freue mich auf knifflige Herausforderungen und spannende Projekte sowie auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit mit dem gesamten ON-Team.

Euer Mario Klitscher


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner