In den vergangenen Monaten unterstützten wir ein spannendes Modernisierungsprojekt, bei dem wir ein neues Büroflächenkonzept umgesetzt haben. Die Gestaltung der Räume wurde speziell auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen zugeschnitten, die zu Beginn des Projekts durch Workshops und Abfragen analysiert wurden. Nach dieser intensiven Analyse folgte eine erfolgreiche Planungs- und Umsetzungsphase. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen der rheformWorkplaceInnovation GmbH, der Bayerischen und ON Management Consulting, können die Mitarbeiter:innen der Bayerischen in München nun die Büroflächen inklusive neu implementierter Funktionsmodule und Sonderräume nutzen.

Die nach New-Work Kriterien ausgestatteten Arbeitsplätze bieten nun eine offene und kommunikative Umgebung. Die zusätzlich geschaffenen, multifunktionalen Kollaborationsräume ermöglichen ein lebendiges, vielfältiges und flexibles Arbeiten und bieten eine geeignete Fläche für kleinere Vorträge, aber auch informelle Besprechungen. Neben den agilen Arbeitsbereichen finden Mitarbeiter:innen auch moderne Rückzugsräume vor. Die Konzentrationsräume eignen sich als Orte für vertrauliche Gespräche, konzentriertes Arbeiten oder auch für eine stille Pause in einer gemütlichen Umgebung.

Neben den zahlreichen Funktionsmodulen wurden auch einige Meetingräume neugestaltet, die neben der technischen Aufrüstung für hybride Besprechungen eine einladende, warme Atmosphäre erzeugen und zu einem gegenseitigen Austausch anregen.

Durch den Umbau im Bestandsgebäude konnte eine Vielfalt an unterschiedlichen Raummodulen mit Fokus auf Agilität, Kommunikation und Kooperation geschaffen werden, die nun den Anforderungen einer neuen Arbeitswelt entsprechen und aktivitätsbasiertes Arbeiten ermöglichen.

Wir freuen uns über die zahlreichen, positiven Rückmeldungen der Mitarbeiter:innen und möchten uns besonders bei Der Bayerischen für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken. Darüber hinaus danken wir auch der rheform-WorkplaceInnovation GmbH für ihre tatkräftige Unterstützung in diesem Projekt.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner